Wachstum braucht eine klare Marktstrategie.


Unternehmen erreichen immer wieder Punkte, an denen Intuition nicht mehr genügt. Wir übersetzen ungenutzte Produkt- und Marktpotenziale in innovative Marktstrategien, um nachhaltigen Erfolg zu ermöglichen.

Woran erkennen Sie eine lückenhafte Marktstrategie?


Selbst exzellente Unternehmen stoßen an Wachstumsgrenzen, wenn sich der Markt verändert und das strategische Fundament wackelt.

Meist liegt die Ursache in einer von drei Kernherausforderungen:

  • Unklares Produktsystem: Ihr Angebot ist entweder neu entwickelt und es fehlen Erfahrungswerte oder historisch gewachsen und Ihr Team kann den Wert nicht mehr auf den Punkt bringen.

  • Überholte Kundenbedürfnisse: Der Markt verändert sich schneller als Ihr Angebot und Mitbewerber werden lauter. Sie verlieren den Draht zu den kaufentscheidenden Problemen Ihrer Kunden und fühlen sich im Blindflug.

  • Fehlende neue Ansätze: Sie verlassen sich auf Vertriebswege und Systeme, die an Wirkung verlieren. Ihnen fehlt ein konkreter Plan, neue Strategien und Kanäle zu testen, die Sie vom Wettbewerb abheben.

Marktstrategien, die neues Wachstum ermöglichen.


Wir schaffen die Grundlagen, die Ihren Erfolg planbar, wiederholbar und nachhaltig skalierbar machen und befähigen Ihr Team, dieses System selbstständig weiter zu entwickeln.

Unsere Leistungen: Innovative Produkt- & Marktstrategien

Kundenbedürfnisse verstehen

  • Feedback-Systeme & -Analysen

  • Strategische Marktsegmentierung & Positionierung

  • Datenbasierte Idealkunden- und Idealpartner-Profile

Das Produktsystem schärfen

  • Angebots-Audits & -Design

  • Skalierbare Produkt- & Service-Systeme

  • Marktresonanz-Tests, Produkt-Market-Fit

  • Brücken- & Einstiegsangebote

Neue Vertriebsansätze entwickeln

  • Smarte Akquisitions- und Bindungs-Strategien

  • Validierung neuer Marketing- & Vertriebskanäle

  • Flexible GTM-Ressourcen (On-Demand)

  • GTM-Implementierung & -Begleitung

Wo stehen Sie mit Ihrer Marktstrategie aktuell? Finden Sie es heraus!


Fordern Sie unseren kostenfreien GTM-Check an und finden Sie in einer halben Stunde heraus, wo Ihre grössten Hebel liegen.

Strategie

Was sind die Ursachen Ihrer aktuellen Wachstums-Herausforderungen und wie gut verstehen Sie diese wirklich?

Kunden

Wie gut kennen Sie Ihre idealen Kunden (ICP) und wie gut verstehen Sie deren dringendste Ziele und Herausforderungen?

Angebot

Wie gut löst Ihr Hauptangebot aktuell die dringendsten Herausforderungen Ihrer Kunden in den produktrelevanten Dimensionen?

Differenzierung

Was sind die 2-3 wichtigsten Alleinstellungsmerkmale (USPs), die Ihr Angebot klar von Mitbewerbern abheben?

Vertriebskanäle

Welche Vertriebskanäle nutzen Sie heute bereits erfolgreich und wo sehen Sie das größte ungenutzte Potenzial für die Zukunft?

Aktivierung

Bieten Sie Formate und Einstiegsangebote, um mittelfristig Bedarf zu generieren und potenziellen Kunden den ersten Schritt einfach zu machen?

Potenzial bestimmen

LLM-Fragebogen, 30 Minuten

Der 5-Tage GTM-Sprint.


Gemeinsam entwickeln wir mit Ihrem Team ein skalierbares Produkt und ein startklares Outreach-System, das innerhalb von einer Woche erste Ergebnisse liefert.

In 5 Tagen vom Konzept zum neuen Vertriebsansatz

  • Gemeinsam entwickeln wir ein skalierbares Produktsystem, schärfen Ihr Idealkundenprofil (ICP), bringen Ihr Wertversprechen auf den Punkt und definieren eine glasklare Positionierung, die Sie vom Wettbewerb abhebt.

  • Wir wählen die effektivsten Vertriebskanäle aus, entwickeln überzeugende Sales-Botschaften und implementieren das notwendige Tech-Setup für einen automatisierten und skalierbaren Outreach-Prozess.

  • Wir launchen die erste Kampagne, analysieren die unmittelbaren Ergebnisse und übergeben das Steuer an Ihr Team – mit dem Wissen und der Sicherheit, das System selbstständig zu betreiben.

Ihr konkretes Ergebnis: Ein skalierbares Produkt und ein startklares Outreach-System, das planbar qualifizierte Kontakte generiert, UND ein Team, das genau weiß, wie es funktioniert.

Ihr Investment: Ab 7.500 € (für KMU in DE ggf. förderungsfähig - sprechen Sie uns gerne an).

Förderung prüfen
Sprint anfragen

Das größte Risiko in turbulenten Zeiten ist nicht die Turbulenz – es ist, mit der Logik von gestern zu handeln.
— Peter Drucker